Mittwoch, 20. Juli 2011

Enttäuschung und Erwartung

Heute hatte ich so eine Art Mischgefühl. Ich habe mir das Musikvideo zu Nana Mizuki's neuem Song angeschaut, weil ich neugierig war, wie sich denn die erste Ending-Theme zu Blood C anhört. Also, der Song ist nicht schlecht. Währenddessen ist mir dann mal in den Sinn gekommen, mich zu fragen, wieso es denn schon eine Ending-Theme gibt. Logischer Schritt: nachschauen, ob der Anime bereits läuft. Seit dem ersten Juli, wie ich schnell in Erfahrung bringen konnte. Einen Kommentar gab es auch schon. Und hier kommt das Mischgefühl in's Spiel. Offenbar hat CLAMP mehr Freiheiten als gedacht. Der Anime hat leider überhaupt gar nichts mit Blood+ zu tun und enthält auch noch eine typische CLAMP-Story. Das war für mich so eine Mischung aus Enttäuschung und „ich hab's ja gleich gewusst“. Gott sei Dank verschwenden die bei subs4u nicht ihre Zeit damit. Aber ich habe auch so genug Anime anzuschauen, die ich noch gar nicht kenne. Die Freude war allerdings sehr groß. Wer Blood+ gesehen hat, kann das wahrscheinlich sehr gut nachvollziehen. Der Anime, den sie stattdessen untertiteln möchten, klingt sehr interessant. Was sie allerdings nur tun werden, wenn 200 Leute den dazugehörigen Pinnwandeintrag auf Facebook „liken“. Das wird interessant.

Am Wochenende hat meine Schwester es irgendwie hinbekommen ihre Windows-Installation zu eliminieren und brauchte jetzt natürlich meine Hilfe. Dass sie sich eine Windows XP CD kauft, um Windows 7 damit zu ersetzen, mit welchem sie ja eh nicht zufrieden war, schien mir die beste Idee. War es dann aber nicht. Wer musste ihr diese CD wohl online bestellen, weil ihre Freundinnen nicht Freundinnen genug sind, um sie mal kurz an ihre PCs zu lassen? Heute war sie dann endlich in der Post, womit die nervenden Anrufe, ob sie denn endlich da wäre, endlich ein Ende gefunden haben. Viel endliches, ich weiß. Na wenigstens hat sie sie abgeholt, statt mich zu sich zu bestellen. Allerdings kam sie nicht alleine. Aber damit hätten wir rechnen müssen, dass meine Mutter diese Chance gleich wahrnimmt. Gott sei Dank, sind sie aber schnell wieder abgehauen, weil Anja es natürlich nicht abwarten konnte, ihren PC wieder fit zu machen. Als ob sie das wirklich könnte. Ein Danke habe ich übrigens nicht bekommen. Damit haben wir allerdings gerechnet.


P.S.: Während ich diesen Beitrag schreibe, läuft The Big Bang Theory im Hintergrund, weshalb ich ca. eine Stunde dafür gebraucht habe. Heil Dir, Sheldon Cooper!


Keine Kommentare: