Samstag, 1. November 2008

Von Enttäuschungen und Erfolgen

Gestern hatte ich mal wieder das Vergnügen, mir ein Flensburger Pilsener zu genehmigen. Allerdings hat es nicht sehr frisch geschmeckt und hat auch nicht "geploppt", wie bei Flens üblich. Schon enttäuschend, da ich viel auf unsere Brauerei halte. Allerdings ist mir das sonst noch nie untergekommen, weswegen ich es auch schnell wieder vergessen werde. Die nächste Enttäuschung wäre, dass mein PC die gestrige Nacht so oft abgestürzt ist, dass ich gar nicht weiter mit Totchi reden konnte, was mir sehr gut tat, aber dann nicht mehr vergönnt war. Weit aus erfreulicher sind da meine Erfolge bei Final Fantasy XII, welches ich in meiner Urlaubs-Woche bis zum Umfallen gespielt habe. Haufenweise Bosse, Esper und Mobs platt gemacht, welche meist nicht ohne waren. Zudem bin ich mit allen sechs Charakteren nah an Stufe 60 dran. Wenn ich diese erreicht habe, werde ich mich dran machen, mich Gilgamesh ein zweites Mal entgegen zu stellen. Schon unser erstes aufeinander Treffen war grandios. Im Laufe des Kampfes, hat er immer neue Schwerter gezogen, von denen manche dem geneigten Fan aus Teil sieben und Advent Children bekannt sein sollten. Das hat schon für so manchen Aha-Effekt gesorgt. Eigentlich könnte ich jetzt einfach das Finale hinter mich bringen, und das Spiel wäre durch. Aber das ich nicht mein Stil. Ich will so viel wie möglich von dem spiel sehen, und gebe mich schon gar nicht damit zufrieden, eine Kollektion wie den Monster-Katalog nicht vervollständigt zu haben. Ich bin mir sicher, mir fällt noch mehr zu erzählen ein, auch wenn es uninteressant ist. Aber das soll es erst einmal gewesen sein.

Keine Kommentare: